Samstag, 23. Dezember 2017

zu Weihnachten: ZEIT statt ZEUG


Den silberglitzerden Schnee bestaunen, Futter ins Vogelhäuschen bringen, Fußspuren im Schnee machen, den organgeflackernden Kerzenschein bewundern, Kalendertürchen öffnen, hinter denen sich ein Bild versteckt, heißen Tee trinken und sich lange unterhalten, Kekse backen, spazieren gehen, ein Buch lesen, Bratapfel essen, Weihnachtskarten schreiben....
... ruhige Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen, Glitzerlichter bestaunen, Dankbarkeit empfinden und weitergeben. Nachdenken. Lachen. Zur Ruhe Kommen. Leben.
*********************  *********************
Ich wünsche euch allen ZEIT für die schönen Momente im Leben, für:
Begegnungen!
Nicht unbedingt viele, aber dafür tiefe.
Antworten!
Nicht unbedingt auf alle Fragen, aber dafür auf dir richtigen.
Gesellschaft!
Nicht unbedingt ständig, aber dafür im passenden Augenblick.
Reichtum!
Nicht unbedingt viel besitzen, aber dafür unermesslich zu genießen.
Zeit!
Nicht unbedingt um alles planen zu können, aber dafür zu wissen, wann sie reif genug ist.
Perfektion!
Nicht unbedingt im Sein, aber dafür über die Vollkommenheit eines Lächelns staunen zu können.
Stärke!
Nicht unbedingt immer, aber dafür stets Halt in einer kraftvollen Mitte zu finden.
Wege!
Nicht unbedingt alle zu kennen, aber dafür instinktiv die richtigen zu gehen.
Ziele!
Nicht unbedingt alles zu erreichen, aber dafür unvorstellbar weit im Geiste gereist zu sein.
Ruhe!
Nicht unbedingt, um nichts mehr zu hören, aber um sich mal wieder auf etwas anderes besinnen zu können.
Freude!
Nicht unbedingt über jedem Augenblick, aber dafür so ehrlich wie nur möglich.
Liebe!
Nicht unbedingt um von jedem geliebt zu werden, aber um den Menschen zu finden, für den sich Liebe lohnt.
FROHE WEIHNACHTEN
wünscht euch eure
Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ausländerkind