Ich - Monika C. Schmid

Durch das Fenster der Phantasie blicken -
 Da liegt mein Königreich!

Tucholsky beschrieb einst die Schreibmaschine sehr wundersam treffend als Gedankenklavier. Welch harmonische Vorstellung ...

1992 bekam ich als Rotznase meine erste Schreibmaschine und fing an, der Melodie meiner Gedanken freien Lauf zu lassen. Wenn ich schon kein Musikinstrument spielen konnte (von der 1. Geige und der Luftgitarre mal abgesehen), so bündelte ich all meine Muse auf mein Gedankenklavier.

Ich blicke leidenschaftlich gern durch das Fenster der Fantasie. Dahinter verbirgt sich mein Königreich! 

Dieser Blog soll ebenfalls als Fenster dienen, durch das jeder mal hindurch blicken kann. Mal lang und kurz, mal verstohlen oder offensichtlich aufdringlich. Gerne darf jeder das Fenster so nutzen, wie es ihm beliebt. Ihr seid herzlich Wilkommen!

Im Wesentlichen schreibe ich hier Geschichten auf. Manche sind wahr, andere gelogen. Und dennoch sind sie alle echt. Ich schreibe, weil mir nichts Besseres einfällt. Und weil ich irgendwo hin muss mit dem Zeugs, das mir im Laufe eines Tages so durch den Kopf galoppelt. Ob dieses gesammelte Stammeln einen Sinn hat? Ja was weiß denn ich?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ausländerkind