Donnerstag, 2. Mai 2013

Dein Gesicht

Verloren hab ich mich in deinen Blicken,
die mir so zauberhaft und himmlisch leuchten,
dass sie mir jeden Schmerz von früher sanft verscheuchten,
und jeden Kummer, jedes Leid ersticken.

Ein Strahl von deinen Augen kann die Seele heilen
kann Leid in Luft, und Luft in Leid vertauschen;
Versetzt die tiefste Qual in süßes Liebesrauschen,
dein Blick, mein Blick, kann einen Gedanken teilen.

Wie kann dein Mund, du Kindlein, mich entzücken,
wenn herzhaft deine Lippen Töne sprechen,
begleitet von dem engelsgleichen Lächeln
und von des Händchens zarten, sanften Drücken.

Du kannst die Welt verrücken und verdrehen
In deiner Liebe liegt mein Herz zugrunde;
Den süßen Hauch von uns’rer Seelen Bunde,
kann nur die Mutter und ihr Kind verstehen.

© Gedichte/Poems by Monika C. Schmid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ausländerkind